Basen Fasten / Detox Solothurn

Spezialangebot: Basen Fasten

Hast Du das Bedürfnis Deinen Körper von Altlasten zu befreien?

 

Fühlst Du Dich oft müde oder niedergeschlagen?

Hast Du Muskelverspannungen oder Rückenschmerzen?

Plagen Dich monatlich starke Menstruationsbeschwerden?

Leidest Du unter Verdauungsbeschwerden oder Intolleranzen?

oder plagen Dich gar entzündliche Beschwerden...

 

Dann empfehle ich Dir eine Basen Fasten Kur!

 

Diese dauert in der Regel 7 - 9 Tage und beginnt vorzugsweise Donnerstag's. So hast Du über das Wochenende genügend Zeit für Dich und kannst Deinem Körper die ausreichende Ruhe gönnen die er braucht.

 

Das schöne beim Basenfasten ist, dass man dabei essen kann und nicht komplett auf feste Nahrung verzichten muss. Dies ist auch für unseren Stoffwechsel einfacher und weniger belastend, da er sich nicht auf eine komplette Extremsituation einstellen muss. Trotzdem wird der Körper entlastet und er hat genug Resourcen, um sich mit der Selbstreinigung zu beschäftigen. Dies kannst Du bereits nach ca. 3 - 4 Tagen selber bemerken, in dem Du Dich leichter, wacher und im besten Fall auch schmerzfreier fühlst.

 

Die Basenfasten Woche ist auch sehr gut mit Familie umzusetzen, da man den Kindern einfach zusätzlich eine kohlenhydrate- und / oder proteinhaltige Beilage dazu kochen kann, Gemüse ist ja bereits genügend vorhanden.

 

Inhalt:

Die Basenfastenwoche beinhaltet eine basische Ernährung, welche Sie im Groben aus Gemüse / Früchten und in geringen Masse aus Kartoffeln besteht. Damit Du nicht komplett auf Dich alleine gestellt bist, erhälst Du von mir basische Kochrezepte als Unterstüztung / Inspiration. Während dieser Fastenwoche, werden sich angesetzte Ablagerungen aus Deinem Körper lösen. Damit diese von der Leber ausgeschieden werden können, müssen wir sie mit speziell ausleitenden Ergänzungsmitteln unterstützten. Ansonsten laufen wir grosse Gefahr, dass die Leber mit Ihrer Arbeit überfordert sein wird. Als absolute Notwendigkeit ist eine begleitet Darmflora Aufbaukur angezeigt, denn nur mit einer gesunde Darmflora ist der Grundpfeiler für ein gutes Wohlbefinden gegeben.

 

Solltest Du alleine nicht genügend Motiviation aufbringen, ist es auch möglich die BasenFasten-Woche in einer kleinen Gruppen von 5 - 8 Personen durchzuführen.

Willst Du mehr über eine Basenfastenkur wissen, dann berate ich Dich sehr gerne telefonisch oder persönlich über den genauen Ablauf der Kur.

Eine Fastenkur unterstützt Deinen Körper bei der Entgiftung, dies zeigt sich mit mehr Vitalität und Energie im Alltag.

Einfacher Gemüseteller der Dich mit wenig Aufwand satt macht.

Kürbissuppe mit Curcuma unterstützt die Entgiftung des Körpers und stärk dabei gleichzeitig das Immunsystem.