Naturheilkunde

Die traditionelle europäische Naturheilkunde TEN bezeichnet ein eigenständiges Medizinsystem, das die traditionellen Wurzeln der europäischen Heilkunde mit 'modernen' Erkenntnissen und Denkmodellen verknüpft. Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen immer als Ganzes mit Einbezug von Körper / Geist & Seele. Dabei liegt der Fokus vor allem in der Ursachen Findung und Behandlung mit dem Ziel: 

Mit einer naturgemässer Lebensweise & Berücksichtigung der Naturgesetze den Körper in Richtung Selbstheilung zu lenken.

Die Naturheilkunde TEN bezeichnet ein eigenständiges Medizinsystem, das die traditionellen Wurzeln der europäischen Heilkunde mit 'modernen' Erkenntnissen und Denkmodellen verknüpft. Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen immer als Ganzes mit Einbezug von Körper / Geist & Seele. Dabei liegt der Fokus vor allem in der Ursachen Findung und Behandlung mit dem Ziel: 

Mit einer naturgemässer Lebensweise & Berücksichtigung der Naturgesetze den Körper in Richtung Selbstheilung zu lenken.


Dafür habe ich naturheilkundlichen Diagnosemethoden wie die Zungen-, Iris,- und Pulsdiagnose mit der ich den gesundheitlichen Zustand eruiert kann und so die individuelle Konstitution bestimme. Aufbauend darauf, erstelle ich ein individuelles Therapiekonzept, welches bei JEDEM Klienten individuell sein wird. Denn jedes Bauchweh oder jeder Kopfschmerz hat einen anderen Ursprung und muss entsprechend der individuellen Konstitution therapiert werden.

 

Folgende Schwerpunkte können dabei zum Tragen kommen:

- Ernährung

- Pflanzenheilkunde

- Ordnungstherapie

- Manuelle Therapien

- Ausleitungsverfahren

- Physikalische Therapien

 

Ernährungsanpassung für mehr Darmgesundheit

Abgestimmt auf Konstitution oder Beschwerdebild

Lebensführung / Rhytmik im Alltag finden

Fussreflex / Massage können für Linderung & Entspannung helfen

Schröpfen / Baunscheidtieren unterstützen den Körper bei Ausleitungs und Ausscheidungsfunktion

Körperreize setzten um den Körper zur Selbstheilung zu aktivieren